Technische Neuerungen an der GfS e- Bar® erhöhen den Nutzerkomfort

18.01.2017 | Ausstellertermin
18. Januar 2017
GFS-Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH | Ausstellertermin

Die GfS e-Bar® (Lösung gemäß EN1125/prEN13637) ist eine innovative Druckstange für Paniktüren, die Hemmschwelle, Türöffnung und Türsicherung in einem Gerät vereint.

Optisch besticht sie durch ihr elegantes modernes Design in einem robusten soliden Edelstahlgehäuse. Aufgrund ihrer barrierefreien Kommunikationsform nach dem 2-Sinne-Prinzip, sowohl optisch als auch akustisch, hebt sie sich von herkömmlichen handelsüblichen Druckstangen ab. Menschen können durch Druck gegen die GfS e-Bar® in einer Not- oder Paniksituation schnell und leicht das Gebäude verlassen. Gleichzeitig hat der Gebäudebetreiber bzw. -inhaber dank der bereits integrierten Türüberwachungsfunktion den Bedienzustand der Paniktür unter Kontrolle. Der integrierte Voralarm erhöht die Hemmschwelle gegen Missbrauch. Offene Schnittstellen ermöglichen eine bessere Integration in die Gebäudeleittechnik und schaffen für den Nutzer große Flexibilität bei der Umsetzung unterschiedlichster Türnutzungskonzepte. Sicherheitsrelevante Daten können beispielsweise über eine offene BUS-Schnittstelle mit einem zentralen Leitstand ausgetauscht werden und zahlreiche Funktionen lassen sich zentral steuern. Beispielsweise ist hierdurch die Einbettung der GfS e-Bar® in ein vorhandenes Fluchtleitsystem möglich. Weiterhin kann die Lautstärke des Signalgebers an die individuellen Gegebenheiten des Objektes angepasst werden, um den Geräuschpegel zu bestimmten Zeiten (beispielsweise zu Ruhe- und Schlafenszeiten in Krankenhäusern) zu dezimieren.

GFS-Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH
21079 Hamburg Deutschland Halle C4 Stand 240
Frau Bartel
Marketingleitung Tempowerkring 15 21079 Hamburg Deutschland Telefon: 040-790195-16 Fax: 040-790195-11 E-Mail Mehr Informationen