Medieninterview

Aussteller-Presseinformationen

Hier finden Sie die aktuellsten Presseinformationen unserer Aussteller.

4x4 Konzept: Innentüren Concepto im Trenddesign

9. Dezember 2019
  • Pressetermin

Hörmann Holz-Innentüren stehen für hochwertige Materialien, Langlebigkeit und vielfältige Designs, sodass für jeden Einrichtungsstil die passende Tür im Angebot ist. Besonders einen modernen Einrichtungsstil ergänzen die Innentüren Concepto der DesignLine. Die Trendfarben Weiß, Anthrazit und Grau treffen auf matte, strukturierte und hochglänzende Oberflächen. Neu sind die Türen nun auch in der beliebten Farbe „Taupe“ und mit einer im Türenmarkt komplett neuen Oberfläche in Leinen-Struktur erhältlich.

Innentüren tragen entscheidend zum Erscheinungsbild der Inneneinrichtung bei. Wer eher modern eingerichtet ist, möchte dies auch in seinen Türen widerspiegeln. Die Hörmann Concepto Holz-Innentüren bieten sich hierfür mit besonderen Oberflächen und in Trendfarben an.

4x4 Konzept

Im Rahmen des 4x4 Konzepts kann aus vier verschiedenen Oberflächen und vier verschiedenen Farben gewählt und diese untereinander kombiniert werden. An Oberflächen stehen ultramatt, hochglänzend, strukturiert und ein Design in Leinen zur Auswahl. Diese können kombiniert werden mit den beliebten Farben Weiß, Anthrazit, Grau und Taupe. Ob alle Türen im gleichen Design oder miteinander kombiniert, die Türen des 4x4 Konzepts verleihen modernen Räumen ein noch großzügigeres Erscheinungsbild.

Glastüren für lichtdurchflutete Wohnräume

Die Holz-Innentüren der DesignLine Concepto können mit Glastüren in gleicher Optik kombiniert werden. So verfügen die Türen aus Glas entweder über eine Struktur aus Schiefer oder Leinen und harmonieren so besonders gut in einem Raum mit Holz-Innentüren.

Duradecor – besonders langlebige Türen

Alle vier Oberflächen zeichnen sich durch ihre Robustheit aus: Ultramatt, Schiefer und Leinen sind mit der laut Herstellerangaben nur bei Hörmann erhältlichen Duradecor Oberfläche verfügbar. Duradecor ist besonders stoßfest, abriebfest und pflegeunempfindlich, sodass die Türen dauerhaft schön und frei von Beschädigungen bleiben. Die ultramatte Oberfläche ist so beschaffen, dass Fingerabdrücke nicht haften bleiben – ein oftmals unschöner Nebeneffekt matter Oberflächen. Auch Gloss ist mit seiner gehärteten Acrylglasoberfläche annähernd so widerstandsfähig wie Duradecor.

Zugehöriges Bildmaterial

Verena Lambers