Hebeplattform im Sonderbau

Pressetermin
Guldmann GmbH Geschäftsbereich Stepless | Pressetermin

Zugang für alle Wir bieten Lösungen für barrierefreie Zugänge für viele verschieden Arten von Gebäuden

Gute Zugänglichkeit ist entscheidend, damit Sie jederzeit überall hingehen können.

Stepless liefert Standard- und maßgefertigte Produkte, die dazu entwickelt wurden, in ihrer Mobilität eingeschränkten Benutzern einen reibungslosen und würdigen Zugang zu Gebäuden und Verkehrsmitteln zu verschaffen.

Maßgefertigte Lösungen

Die Verbesserung der Zugänglichkeit ist oft eine große Herausforderung – zum Beispiel und insbesondere in alten, denkmalgeschützten Gebäuden.

Um in diesem Bereich zu helfen, liefern wir maßgefertigte Hebeplattformen, die speziell dazu entwickelt werden, sich gut in eine existierende Umgebung mit der entsprechenden Innenausstattung und anderen Anforderungen einzufügen.

Stepless stellt mehrere Arten von speziell angepassten und diskreten Hebeplattformen her, die den Bedarf nach würdigen Zugangsbedingungen für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen mit dem Wunsch in Einklang bringen, ästhetisch ansprechende Lösungen zu finden.

Die einzelnen Modelle sind diskret und so konstruiert, dass sie sich – so weit wie möglich – nahtlos in die bestehende Umgebung einfügen, sodass ein architektonisch attraktives Erscheinungsbild erhalten bleibt.

Hebeplattform zum Einlassen in einen Treppenlauf

Die Stepless SLP C Hebeplattform ist ein maßgefertigtes Modell, das mit einer Plattform auf der oberen Ebene in einen Treppenlauf eingelassen wird. Die SLP C ist für den Einsatz in Innenräumen und im Freien vorgesehen. Sie weist sowohl die Funktion einer Plattform als auch die eines Treppenlaufs auf.

Das Modell Stepless SLP C ist eine hervorragende Lösung für die unterschiedlichsten Orte, an denen Benutzer einen Höhenunterschied überwinden müssen – zum Beispiel um eine Bühne oder ein Podium zu betreten oder zu verlassen, um den Altar in einer Kirche zu erreichen oder um sonstige Bodenabstufungen in öffentlichen Einrichtungen zu meistern.

Da für die Plattform und für die anderen Stufen/Treppe das gleiche Material verwendet wird, fügt sich die Lösung unabhängig davon, ob die Treppe aus Stein, Fliesen oder Holz gebaut ist, elegant und unauffällig in die Umgebung ein.

Je nach Einrichtung oder Höhenunterschied kann die SLP C Hebeplattform gegebenenfalls mit hohen Abrollsicherungen konstruiert werden, sodass der Benutzer nicht von der sich bewegenden Plattform rollen kann.

Dieses Modell wird über ein Bedienfeld betätigt, das diskret in der Nähe der Plattform angebracht ist, wo es vom Benutzer selbst oder von einer Begleitperson bedient werden kann.

Das Modell C Stepless wird als maßgefertigte Hebeplattform oft an Orten eingebaut, wo auf Ästhetik, Architektur und Umgebung besondere Rücksicht genommen werden muss.

Guldmann GmbH Geschäftsbereich Stepless
Herr Mikus