SecuForte® – Einfach. Anders. Sicherer.

Pressetermin
HOPPE AG | Pressetermin

Mit SecuForte® bietet HOPPE einen völlig neuen Standard der Einbruchhemmung. Im geschlossenen und im gekippten Zustand sind Fenstergriff und Vierkantstift entkoppelt und der Griff wird automatisch gesperrt – ein einzigartiges Schutz-Konzept, das wirksam vor unbefugtem Öffnen des Fensters von außen schützt. Griffe mit SecuForte® können nur durch Drücken des Griffs in Richtung Rosette betätigt werden – eine Manipulation des gesperrten Griffs von außen ist nahezu unmöglich. Damit wirken Fenstergriffe mit SecuForte® effizient sowohl gegen Einbruchversuche durch Glasstechen und Rahmenbohren wie auch durch Verschieben des Beschlags von außen.

SecuForte® – Einfach. Anders. Sicherer.
Fenstergriffe mit SecuForte® bieten einem Einbrecher so gut wie keine Manipulationsmöglichkeiten: Solange der Griff vom Vierkantstift entkoppelt ist, ist eine Betätigung von außen nahezu unmöglich. Ein Einbrecher, der den Griff von außen drehen will, kann zwar möglicherweise den Griff mit massiver Krafteinwirkung von der Rosette abdrehen, der Vierkantstift lässt sich aber auch dann nicht bewegen. Das Fenster kann nicht geöffnet werden und der Einbruchversuch scheitert. SecuForte® wirkt also sowohl gegen das Verschieben des Fensterbeschlags von außen, wie auch gegen die Einbruchmethoden Glasstechen oder Rahmenbohren, durch die versucht wird, den Fenstergriff von außen zu drehen.

Neues Schutz-Prinzip = neue Fenstergriff-Betätigung
SecuForte®-Griffe werden zwar anders als gewohnt, aber ganz einfach betätigt: Zum Öffnen des Fensters wird der Griff erst in Richtung Rosette gedrückt. Dadurch wird die Griffsperre gelöst und der Griff lässt sich dann wie gewohnt drehen. Beim Schließen oder Kippen des Fensters wird der Griff wieder gesperrt und lässt sich nur durch erneutes Drücken betätigen.

Attraktive Formen
Für Fenstergriffe mit der neuen Einbruchhemmung SecuForte® hat HOPPE ein neues Design entwickelt: die Serie Hamburg. Die feine Linienführung und das harmonische Zusammenspiel eckiger und runder Gestaltungselemente machen die neue Aluminium-Serie zu einem attraktiven Gestaltungselement für jede Wohnumgebung – verfügbar in sechs verschiedenen Farbtönen. Neben der Serie Hamburg sind Fenstergriffe mit SecuForte® auch für die markant eckigen Formen der Serie Toulon erhältlich.

HOPPE AG
Frau Binder
Pressearbeit Am Plausdorfer Tor 13 35260 Stadtallendorf Deutschland Telefon: 06428 932-116 E-Mail Mehr Informationen