Landung bei Sonnenuntergang

Ihre Anreise zur Bau

Um die Anfahrt aller Beteiligten zu erleichtern und zu unterstützen, werden allen Teilnehmenden hier umfassende und hilfreiche Informationen rund um das Thema Anreise zur Bau in München geboten.

Google Maps Routenplaner

Größere Karte ansehen

In der folgenden Zusammenstellung ist alles Wissenswerte erfasst, was Teilnehmer für ihre Reiseplanung und Anfahrt berücksichtigen sollten: Vom Flugzeug über Bahn und Auto bis hin zur Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel sind alle Reisewege berücksichtigt.

Schnell und umweltbewusst: Das ICM – Internationales Congress Center München erreichen Sie mit der U-Bahn-Linie U2 direkt über die Haltestelle „Messestadt West“.

Bitte beachten Sie: Das Ticket für die Bau beinhaltet nicht die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (MVV).

Online-Fahrplanauskunft

Fahrpreis-Info

Mehr Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unser Messegelände liegt direkt an der Autobahn A 94 – erreichbar über die Ausfahrt München-Riem (Ausfahrt Nr. 5).

Nützliche Links:

Anreisebeschreibung (PDF, 488 KB)

Google Maps Routenplaner

Mehr Informationen zur Anreise mit dem Auto und Parkmöglichkeiten

Bequem, sicher und umweltfreundlich bringt Sie die Bahn zur Bau nach München. Vom Hauptbahnhof erreichen Sie das Messegelände in ca. 20 Minuten.

Reiseplanung und Fahrkartenkauf

Mehr Informationen zur Anreise mit der Bahn

Ab 54,90 Euro (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungsticket*

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn! Das Extra für Sie als Besucher! Ihr Veranstaltungsticket* zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung:
(solange der Vorrat reicht)

• 2. Klasse 54,90 EUR
  • 1. Klasse 89,90 EUR

Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel:
(immer verfügbar)

• 2. Klasse 79,90 EUR
  • 1. Klasse 109,90 EUR

Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Wir bieten Ihnen eine Übersicht aller Bahn-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke.

Hier geht es zur Buchung**

Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr. Beim Veranstaltungsticket ab 100 km Entfernung ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive. Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket und zum CityTicket finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!

* Dieses Ticket berechtigt nicht zum Zutritt zur Veranstaltung.

** Die Buchung ist erst 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei technischen Fragen zur Buchung wenden Sie sich bitte an die Service-Nummer +49 1806 996644. Die techn. Hotline ist täglich von 08:00 - 20:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

Der zweitgrößte Flughafen Deutschlands garantiert exzellente kontinentale und interkontinentale Flugverbindungen.

Aktuelle Flugverbindungen

Mehr Informationen zur Anreise mit dem Flugzeug

Exklusiver Service für Aussteller, Besucher und Teilnehmer der BAU 2021, die mit Lufthansa reisen.

Die Messe München bietet Ihnen in Kooperation mit Lufthansa an, Ihr Gepäck bereits auf dem Messegelände einzuchecken. Kommen Sie am Abreisetag spätestens 5 Stunden vor Abflug Ihres Lufthansafluges* am ausgeschilderten Lufthansa-Schalter vorbei und checken Sie sich und ihr Gepäck ein. Lufthansa organisiert für Sie den kostenfreien Gepäcktransport zum Flughafen. Somit können Sie ganz entspannt vom Messegelände zum Flughafen München reisen und ersparen sich Wartezeit beim Check-in. Nach Ihrer Ankunft am Zielflughafen erhalten Sie dann wie gewohnt Ihr Gepäck an der Gepäckausgabe zurück.

*Der Service wird für die Flüge folgender Gesellschaften angeboten: Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines sowie ausgewählte Partner-Airlines.

Lufthansa Group Partner Sondertarife 2020

Die Deutsche Lufthansa AG offeriert ein globales Streckennetz, das alle größeren Metropolen der Welt miteinander verbindet.

Unser Kooperationsangebot wird ab Ende 2020 verfügbar sein.

Gelände- und Hallenplan der Bau

Die Bau bietet mit ihrem Hallenplan allen Beteiligten beste Bedingungen, um sich ideal zurechtzufinden.

Gelände- und Hallenplan
Visumantragsformular
Visa-Service für Teilnehmer

Für Angehörige aller Staaten, die für die Einreise ein Visum benötigen, haben wir einen eigenen Visa-Service eingerichtet.

Visa-Service
Hotelschlüssel
Passende Unterkunft

Mit unserem Service finden Sie rasch die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für Ihren Messebesuch.

Biergarten München
Willkommen in München

Hotels, Restaurants, Sightseeing: in unserem City Guide haben wir zahlreiche Tipps für Sie zusammengestellt.

City Guide